Wir über uns

Wir sind 39 gospelbegeisterte Sängerinnen und Sänger aus Arnsberg-Neheim im Sauerland; eine bunte Truppe, die eines verbindet:

Vierstimmig singen wir aus und mit Leidenschaft. Wir haben Spaß am Singen und freuen uns, anderen Menschen durch Gesang Freude zu bereiten. Gospel ist eine ansteckende Musik, der sich das Publikum nicht entziehen kann.

Wir verknüpfen traditionelle Elemente mit modernen Gospelsongs. Die christlichen Inhalte dieser Lieder stehen für uns im Mittelpunkt. Unser besonderes Anliegen ist es, mit den Gospels, die aus ihrem Ursprung heraus fröhliche und lebensbejahende Lieder sind, die „Frohe Botschaft“ weiter zu tragen.

In 10 Jahren haben wir ein mitreißendes Repertoire aufgebaut. Mehrmals haben wir an Konzerten der „German-Gospel-Singers“ teilgenommen. Durch regelmäßige Teilnahme an Stimmbildungen sind wir stets bemüht, den Ansprüchen unserer Zuhörer gerecht zu werden.

Grundsätzlich ist es für jeden von uns immer ein besonderes Erlebnis, wichtiger Teil eines Klangkörpers zu sein.

In der letzten Zeit hat es für uns verstärkt Ausflüge in andere Musikregionen gegeben. Durch die Einstudierung mehrerer Popsongs wurde unser ohnehin schon vielfältiges Repertoire bereichert.

Neue Sängerinnen und Sänger sind uns herzlich willkommen. Eine gute musikalische Auffassungsgabe, Empfinden für das Besondere des Gospels und natürlich Rhythmus-Gefühl sind notwendig. Ebenfalls sollten auch englische Aussprachekenntnisse vorhanden sein. Wichtig ist jedoch vor allem die regelmäßige Teilnahme an den Proben.

Gospel entsteht immer aus dem Moment heraus, aus dem intensiven Gefühl für Musik. Eine Musik, die aus dem Herzen kommt.

Come and feel the spirit!

Wann und wo?
Freitags 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
im "Kolpinghaus", Kapellenstr. 6-8
Arnsberg-Neheim
Wir freuen uns auf Dich!